Anfahrt Goslar, BürgerEnergie Harz eG

Anfahrt
  • Das Ziel unserer Energiegenossenschaft:>
    Das Ziel unserer Energiegenossenschaft:
    eine klima- und umweltfreundliche Energieversorgung und Mobilität in der Region Harz

Unser Plan:
Sonne, Wind und Wasser nutzen

unabhängig von Kohle, Öl und Atomstrom werden - hin zu erneuerbarer Energie aus der Region

Unser Start: Solarprojekte mit Rendite

Ökostrom selbst erzeugen und über die Bürgerwerke regional vermarkten - Energieversorgung aus Bürgerhand

Sei mit dabei:
werde Mitglied!

gemeinsam Energie-Projekte realisieren für eine enkeltaugliche Zukunft in unserer Region

Beziehe Ökostrom
aus unserer Region Harz

Unterstütze die regionale Energiewende und werde Ökostromkunde der Bürgerwerke

Aktuelle Mitgliederzahl:

173 Mitglieder zum 29.08.2019, dem 1. Jahrestag der Gründung unserer Energiegenossenschaft

PV-Anlage
Busdepot Goslar
fertig

3. Dachanlage der BürgerEnergie Harz eG wird zukünftig Batterien von Elektrobussen laden

Wallbox Aktion
der Bürgerwerke

Für bequemes Laden von Elektroautos - Vorzugspreis für MItglieder und Bürgerstromkunden

Elektroauto-
Aktion der
Bürgerwerke

Renault ZOE und Renault KANGOO Z.E. vergünstigt für Mitglieder und Bürgerstromkunden

Bericht zur
General-
versammlung

Der Vorstand berichtete zu realisierten Projekten, Freiflächenanlage und weiteren Planungen - Mitgliederbefragung - Albert Sonnemann verlässt den Vorstand

Warum bin ich dabei? Weil mir dieser Planet am Herzen liegt. Energie ist notwendig - darum erzeugen wir sie regenerativ!
Ich engagiere mich, weil ich schon vor Jahren (zu Zeiten der Lokalen Agenda 21) eine Genossenschaft mitgründen wollte. Jetzt geht’s los!
Gemeinsam sind wir stark im Umwelt- und Klimaschutz!
Jeder kann in seinem Bereich etwas beitragen, den CO2-Ausstoß zu senken, als Energie-Genossenschaft können wir gestalten.