• Das Ziel unserer Energiegenossenschaft:>
    Das Ziel unserer Energiegenossenschaft:
    eine klima- und umweltfreundliche Energieversorgung und Mobilität in der Region Harz

Vorstand

Der Vorstand wurde am 29. August 2018 auf der ersten Generalversammlung im Anschluss an die Gründungsversammlung vom gewählten Aufsichtsrat bestellt und von der Generalversammlung ermächtigt.

Die konstituierende Sitzung des Vorstands fand am 3. September 2018 statt.

Der Vorstand ab 29.08.2018:

  • Renate Grüne (Vorsitzende des Vorstands)
  • Manfred Grüne (stellvertretender Vorsitzender)
  • Albert Sonnemann (Schriftführer) - aus gesundheitlichen Gründen zum 27.06.2019 ausgeschieden
  • Cornelia Grote-Bichoel
  • Klaus-Dieter Voß (seit 16. Juni 2020)

Der neue Vorstand wurde am 15. Juni 2021 auf der dritten Generalversammlung vom gewählten Aufsichtsrat bestellt.

Der Vorstand ab 15.06.2021:

  • Manfred Grüne (Vorsitzender)
  • Cornelia Grote-Bichoel (Stellvertreterin)
  • Klaus-Dieter Voß (Stellvertreter)

Die Geschäftsordnung des Vorstands ist mit dem Genossenschaftsverband abgestimmt.

Ich engagiere mich, weil ich schon vor Jahren (zu Zeiten der Lokalen Agenda 21) eine Genossenschaft mitgründen wollte. Jetzt geht’s los!
Jeder kann in seinem Bereich etwas beitragen, den CO2-Ausstoß zu senken, als Energie-Genossenschaft können wir gestalten.