• Das Ziel unserer Energiegenossenschaft:>
    Das Ziel unserer Energiegenossenschaft:
    eine klima- und umweltfreundliche Energieversorgung und Mobilität in der Region Harz

Besuch bei der Energiegenossenschaft Ilmtal

  • Veröffentlicht: Sonntag, 15. März 2020 17:00
  • Geschrieben von Renate Grüne
Besuch bei der Energiegenossenschaft Ilmtal

 

Am Samstag letzter Woche besuchten Vorstand und Aufsichtsrat der BürgerEnergie Harz die Kollegen der Energiegenossenschaft Ilmtal in Weimar.

Sie hatten dort die Gelegenheit, sich die Freiflächenanlage der Genossenschaft anzusehen und mit Mitgliedern des Vorstands und des Aufsichtsrats über deren Erfahrungen bezüglich der Anlage zu sprechen.

So erfuhren sie, dass die Flächen unbedingt durch Zäune geschützt werden müssen. Die Pflege der Fläche unter der PV-Anlage wurde erst nach einigen Problemen zufriedenstellend gelöst. Nachdem sich das Mähen mit einem Aufsitzmäher als sehr aufwändig und unpraktisch erwies, wird heute die Fläche durch eine Schäferin beweidet.

Ein weiterer Kontakt und Erfahrungsaustausch mit den Ilmtaler Kollegen wurde vereinbart.

P3070038P3070044P3070048P3070052